Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ferien

Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Ferien. Ich bin auch sehr froh darum. Manche dieser Kinder bringen mich wirklich bis an meine Grenzen. Ich muß bei einigen wirklich aufpassen, daß ich nicht irgendwann wirklich ausflippe. Heute waren "nur" 8 Kinder da und 2 Betreuer. 6 Kinder davon sind aber ganze spezielle Pflegefälle. Mit Mühe und Not habe ich eine Keilerei verhindern können. Die andere Betreuerin (Lehrerin) hat in der Zeit den Rest in Schach gehalten. So langsam kann ich Lehrer gut verstehen, die einen Burn Out kriegen. Das kann man nicht jeden Tag durchstehen. Als ich den Kindern dann schöne Ferien gewünscht habe, fragte mich eine, ob sie (die Kinder) denn vermissen würde, in den Ferien. Da war ich ganz schön in der Klemme. Eigentlich wollte ich sagen, "Wenn Ihr ruhiger und braver wäret, dann sicherlich, aber bei eurem Benehmen, vermisse ich Euch nicht." Ich habe mich dann damit herausgerettet, daß ich dem Mädchen, die wirklich lieb ist, gesagt habe, daß ich sie (das Mädchen) auf jeden Fall vermissen werde. Habe ich noch nicht einmal mit gelogen. Aber es war doch eine komische Situation. Die Lehrerin konnte sich allerdings ein Grinsen nicht verkneifen. Sie wußte glaube ich genau, was ich eigentlich sagen wollte. Stand mir irgendwie auf der Stirn.

Letzter Schultag vor den Ferien

Heute ist mein letzter Schultag vor den Ferien. Ich bin ja richtig gespannt, was mich heute wieder erwartet. Werde später Berichten.

Gestern abend habe ich ZDF noch eine Reportage gesehen. Dort ging es um Vierklässler, die vor dem Schulwechsel stehen. Gut, der Bericht war sicherlich nicht sehr repräsentativ. Er war aus Bayern bzw. München. Die sind ja eh anders als andere, aber was mich erschreckt hat ist, unter welchem Druck die Kleinen dort stehen. Hauptschule zählt nichts. Realschule wird mit Zähneknirschen betrachtet. Gymnasium ist das Optimale. Die Kinder stehen unter solch einem Druck, den sie sich 1. selbst machen und 2. zum Teil von den Eltern bekommen, das sie in Arbeiten oftmals dem berühmten Blackout haben. Da ist eine Mutter, die steht in der Schule auf der Matte, nur weil das Kind eine 3 geschrieben hat. Das Kind muß bis 22h lernen, hat keine Freizeit mehr, und morgens beim Frühstück liegt schon wieder das Schulheft neben ihr. Sorry, aber dafür habe ich dann auch kein Verständnis mehr. Kinder müssen auch Freiraum haben zu Spielen. Vielleicht ist es einigen Eltern ja entgangen, aber auch ein Hauptschüler kann Abitur machen.
Da verstehe noch einer die Welt.

Tagesspruch

Trotz immer höherer Unterhaltskosten bleibt das Leben immer noch die beliebteste Art zu existieren.
logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 6051 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development