Alltägliches 2008-2009
des neuen Jahres ist vorbei. Wir schreiben schon wieder den 02.01.. Mein Gott, wo rennt die Zeit nur hin? Das neue Jahr habe ich sehr faul begonnen. Nachdem ich ja wieder ins neue Jahr reinschlafen wollte, haben mir meine Nachbarn einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Schlafen war nicht viel, weil wir eine Horde wildgewordener Kinder im Haus hatten. Alle so "wohlerzogen" wie die Tochter meiner Nachbarin, mal abgesehen von dieser Bumbummusik, wenn man das überhaupt so nennen kann. Erst gegen 3h war da für mich an schlafen zu denken. Die Bässe der nächtlichen "Schlafmusik" haben mich gestern innerlich den ganzen Tag begleitet. Ich war nur kurz bei meinen Eltern um ein Frohes Neues Jahr zu wünschen. Danach habe ich mich wieder auf meine Couch verzogen. Wie jedes Neujahr, gehörte das Neujahrsspringen gestern zum Pflichtprogramm. Ansonsten ist hier alles in weiß gehüllt, da Frau Holle gestern Kissen ausgeschlagen hat. Das meißte ist aber schon fast wieder weg. Wie der Himmel hier aussieht scheint sie aber mit ihrem Bettenmachen noch nicht ganz fertig zu sein. Mal abwarten, wie sich der Tag so entwickelt.
Euch da draussen wünsche ich nun ein schönes Wochenende. Genießt die ersten Tage des neuen Jahres. :-)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Heute war ich zusammen mit meinen Eltern in dem schwedischen Möbelhaus. Ich wollte schonmal nach ein paar Dingen für die neue Wohnung ausschau halten. Nicht kaufen, sondern nur gucken. Unter anderem wollte ich auch nach einer Einhandmischbatterie für die Küche schauen. Die alte kann ich leider nicht mitnehmen. Auch hier wollte ich eigentlich nur gucken. Ich mußte aber kaufen, denn so günstig hätte ich die nie wieder bekommen. Da habe ich doch tatsächlich eine Mischbatterie für 10€ bekommen. Genau die gleiche, die ich jetzt habe, nur als Hochdruck und nicht als Niederdruckbatterie. Da mußte ich einfach zuschlagen. Mein Vater kriegt sich nicht mehr wieder ein, daß ich das Ding so günstig bekommen habe. Aber ich auch nicht. ;)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Also, so langsam wird mir meine neue Wohnung unheimlich. ;) Immer, wenn ich dort hin komme entdecke ich was neues. Eben war ich dort, weil der Küchenmonteur zum Aufmaß kam. Ich mußte nochmal in den Keller was nachmessen. Da stehe ich so im Keller und will in den meinen, drehe mich um und sehe einen weiteren Keller auf dem steht 1.OG links. Ich natürlich nicht doof, zücke das Schlüsselbund und probiere sämtliche Schlüssel aus. Der letzte war es dann. In dem Keller befanden sich dann 2 Regale, ein Paket Ersatzlaminat und Kehrschaufel mit Besen. Will heißen, meine neue Wohnung hat 2 Kellerräume. Ich bin einfach nur begeistert. Somit haben sich dann direkt einige Probleme, die ich für den Umzug sah, von ganz allein gelöst. Ich seh es schon kommen, irgendwann komme ich in die Wohnung und sie hat noch ein Zimmer mehr, als im Mietvertrag steht.*lach
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
ist nun angebrochen. Mein Gott, wo ist das Jahr nur geblieben? Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben. Ich hatte Heiligabend meine Eltern da, zum Kaffee und zum Essen. Es war ein richtig schöner gemütlicher Nachmittag und Abend. Seit Heiligabend droht nun mein Kühlschrank damit seinen Dienst zu versagen. Er muß aber noch 2,5 Monate halten. (Ich bete jeden Tag, daß er noch hält.) Erst dann kommt der neue.
Am 1.Weihnachtstag war ich bei meinen Eltern zum Puteessen. Ansonsten habe ich den Tag ruhig verbracht. Abends kündigte sich dann ein Migräneanfall vom feinsten an. Den 2.Weihnachtstag habe ich dann überwiegend im Bett verbracht. Bis heute morgen dauerte der Anfall und es hat kaum etwas von meinen "Drogen" geholfen. Ich war schon fast soweit, freiwillig ins Krankenhaus zu gehen. Wer mich kennt, weiß, daß es dafür bei mir einiges braucht. Seit 5h heute morgen bin ich nun fast schmerzfrei und irgendwie total durch den Wind. Eben war ich mit meinem Vater den Schlüssel der neuen Wohnung holen. Morgen kommt der Küchenmonteur zum Aufmaß nehmen. Wir sind direkt in die neue Wohnung gefahren. Papi hatte sie ja noch nicht gesehen. Aber auch er ist hellauf begeistert von der Lage und der Wohnung selbst. Der Vormieter hat in der Diele und im Bad die Lampen drin gelassen, außerdem die Rollos im Wohnzimmer und Schlafzimmer. So werde ich diese Dinge nicht mehr kaufen müssen. Wieder viel Geld gespart. Im Wintergarten die Jalousien hängen auch noch. Mein Vater meinte, die Wohnung sei wie 6 richtige im Lotto. Hat er vollkommen Recht.
Ich werde mich jetzt wieder auf meine Couch begeben und heute nichts mehr groß machen. Die letzten Tage haben mich doch ganz schön mitgenommen. Euch da draussen wünsche ich einen schönen Tag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Heute war der Umzugspediteur da und hat ein unschlagbares Angebot gemacht für den Umzug. Keine Angst, daß ist nicht so ein Feld, Wald und Wiesenunternehmen, wo ich Angst um meine Sachen haben muß. Das ist ein etabliertes Unternehmen, welches auch für die Stadt arbeitet. Eine gute Bekannte von mir kennt den Herrn seit Jahren. Will heißen, der Umzugsunternehmer ist auch schon gefunden. Soweit habe ich schon alles fest gemacht. Voraussichtlicher Termin für den Umzug ist der 09.03.2010. Wenn die Küche pünktlich kommt und auch sonst alles glatt geht, werde ich den Termin auch halten können. Es läuft im Moment alles wie geschmiert. Mitte Januar telefoniere ich nochmal mit dem Unternehmer um alles nochmal kurz durchzugehen. Besser könnte es nicht laufen. Einfach Klasse. :-)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
ist Weihnachten. Meinem Vater fiel es Samstag ein. Donnerstag ist Heiligabend und er hat noch kein Geschenk für meine Mutter. Ich mein, ist ja schon eine Leistung, daß es ihm nicht erst am Donnerstag eingefallen ist. Wäre auch nicht das erste Mal. So ist Tochter heute morgen mit Vater Blitzi losgezogen, und hat für Muttern Blitzi ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Das, was mein Vater gesucht hat, haben wir nicht gefunden. Nun bekommt Mutter Blitzi von Vater Blitzi 2 schöne Bücher. Damit kann man nie was verkehrt machen. Besagte Kette, die Vater Blitzi suchte muß nun warten bis nach Weihnachten. Die soll Mutter Blitzi sich selbst aussuchen. Auch gut oder nicht gut. Ich wollte noch weiter suchen, aber wie Männer nunmal so sind, hatte Vater Blitzi nach dem 3ten Geschäft keine Lust mehr zu suchen. Hautsache, Vater Blitzi hat Heiligabend was in der Hand für Mutter Blitzi.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Liebe Frau Holle,
bisher waren Sie mir ja echt symphatisch, aber wenn sie sich nicht an Absprachen halten, könnte ich meine Symphatie für Sie verlieren. Hatten wir nicht gestern besprochen, daß Sie es erst morgen so richtig Schneien lassen und nicht schon gestern abend?! Ich mußte gestern abend noch draussen Schnee fegen, nur weil Sie sich nicht an die Absprachen halten. Also, damit das klar ist ! ! ! Ihr Schnee ist schön, aber bitte weitere Schneefälle auf morgen (Sonntag) verschieben!!!!!!!!! Dann ist nämlich meine bekloppte Nachbarin dran mit fegen, der tut die Bewegung viel besser als mir, klar?! Gut, dann hoffe ich mal, daß Sie sich an diese Absprache halten.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
der 4.Advent. Sprich, wir haben mal wieder einen Freitag. Nachdem meine Wunde vom Zahnziehen gestern reichlich nachgeblutet hat, geht es heute recht gut. Ist zwar ein komisches Gefühl im Mund, aber keine Schmerzen.
Bis gerade war ich den ganzen Tag mit meinen Eltern unterwegs. Wir sind durch verschiedene Möbelhäuser gezogen und haben nach einer schönen Küche für meine neue Wohnung ausschau gehalten. Im vorletzten Geschäft haben wir dann die Küche gefunden, die es unbedingt sein muß. Gesehen, verliebt und bestellt. Jetzt kommt noch der Küchenmonteur zum Ausmessen und dann kann es los gehen. Meine neue Küche wird in Buche sein mit glatten Flächen ohne Geschnökel, muß ja auch alles geputzt werden. Nein, die Küche ist einfach toll und vom Preis her noch im voll Limit. Ich freue mich schon riesig damit zu kochen.
Euch da draussen wünsche ich nun ein schönes schnuckeliges Adventwochenende. Ich werde mich jetzt erstmal hinlegen. War doch ziemlich anstrengend heute.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Nein hat er nicht, sondern direkt gezogen. Jetzt ist meine Weisheit futsch. Dabei wollte ich doch eine Füllung haben, mit Weihnachtsmann und Lichterkette. Nix, gab es. Der Zahn wurde geröntgt und danach kam die Zange zum Zug. Aber alles halb so wild, denn der Zahn kam gut raus. Jetzt darf ich für heute kein Auto fahren und soll mich ruhig halten. Dabei wollte ich eigentlich heute nach einer Küche gucken. Gleich mal Papi fragen, ob er nicht Lust hat mit seiner geliebten Tochter durch die Möbelhäuser zu gehen. *hihi Dann muß ich nämlich nicht fahren.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Die ersten Vorbereitungen für den Umzug laufen ganz gut an. Gerade habe ich mit dem Umzugsunternehmer gesprochen. Dienstag kommt er, um sich alles anzusehen und macht dann ein Angebot. Läuft also alles recht gut an.
Dafür darf ich dann morgen aber wieder zum Zahnarzt. Mist. Ist mir doch gestern eine Plombe entgegen gekommen.....*grrrr
Letzte Woche war ich noch da und es war alles OK. Kein Bohrer, nicht ziehen. Naja, daß mit dem Bohrer holen wir dann morgen früh nach. Auch gut, oder nicht gut, aber was muß das muß eben.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009